Fachdidaktik

Unsere Ausbildungsinhalte für Musiklehrinnen und -lehrer

15. Januar 2020

Ausgehend vom Leitungswechsel in der Professur wurden die Inhalte der Seminare überprüft und zum Teil neu konzipiert.

Die Ausbildung von Musiklehrpersonen auf der Sekundarstufe I an der PH FHNW wird ab Herbstsemester 2020 stärker disziplinär ausgerichtet sein.

In den letzten Wochen wurden die beiden Fächerportraits für das Fach Musik entsprechend überarbeitet und auf der Webseite der FHNW bereitgestellt:

Die Seminare in der Bachelor-Phase orientieren sich an der Struktur und den Inhalten des Lehrplan 21. Alle sechs Bereiche finden in mehreren Modulen in musikpraktischer wie didaktischer Hinsicht Berücksichtigung.

Die Seminare der MA-Vertiefung ermöglichen eine Schwerpunktsetzung in musikpraktischen und fachdidaktischen Übungsfeldern.

Das Poster, welches als pdf zur Verfügung steht, zeigt die Struktur und Inhalte der Ausbildung.

Wir freuen uns, unsere Studierenden auf dem Weg zu erfolgreichen Musiklehrpersonen begleiten zu dürfen.

Schlagworte: Professionalisierung, Studium

zurück zu allen Beiträgen

Kommentare

Keine Kommentare erfasst zu Unsere Ausbildungsinhalte für Musiklehrinnen und -lehrer

Neuer Kommentar

×