www.basischeckstimme.ch

Basischeck Stimme – Version 1

Gabriel Imthurn|8. Januar 2020

Ausgehend von der Idee, dass auch Singunterricht individualisiert werden könnte, wurde einer erste Version des Basischeck Stimme entwickelt.

Die erste Form des Tests wurde in verschiedenen Klassen durchgeführt. Die Auswertung ergab, dass eine Anwendung des Tests auf die gesamte Klasse nicht effektiv war, da viele Schüler kaum Anomalien aufwiesen und es an einer gemeinsamen Sprache und dem notwendigen Know-how unter den Lehrpersonen fehlte, was eine Überarbeitung des Konzepts unvermeidlich machte.

Basischeck Stimme - Version 1
Besuchen Sie die Webseite des Basischeck Stimme
Besuchen Sie die Webseite des Basischeck Stimme
zurück zu allen Beiträgen

Kommentare

Keine Kommentare erfasst zu Basischeck Stimme – Version 1

Neuer Kommentar

Community

Digitaler Adventskalender der PH FHNW

phkultur Musik+ koordiniert einen Adventskalender. Gestaltet wird er von Beiträgen aus Seminaren, kreativen Phasen von Studierenden und Dozierenden, sowie von Schülerinnen und Schülern. In der angespannten Lage brauchen wir Zeiten von Entspannung und Ablenkung, oder ein wenig mythologisch angehaucht, den Kuss einer Muse.

Didaktik der Musik

Diversität und Singen

Wie individuell ist Singen eigentlich? Wie nehmen wir Diversität im Musikunterricht wahr? Soll nicht gerade das Singen zu Gemeinschaft, Zusammengehörigkeit führen und das Individuelle weniger betonen? Soeben ist dazu ein Podcast erschienen.

Alle News und Events
×